www.tinnes.at / 4: Hilfe und Schulung > Hilfe und Schulung
.

Hilfe und Schulung

Bedienung & Funktionen

Verkäufer haben oft nicht die Zeit und manchmal auch nicht das nötige Fachwissen um wirklich gründlich über das neu erworbene Instrument Auskunft geben zu können. Hat man sich für ein Instrument entschieden, es gekauft, sitzt man dann nicht selten vor dem neuen Gerät und denkt sich: Wie geht es jetzt weiter, was kann mein Keyboard und wie hole ich das Beste aus dem "Ding" heraus?

Egal ob sie sich für ein Neugerät oder ein gebrauchtes Instrument entschieden haben oder es erst erwerben wollen, profitieren sie von meiner langjährigen Erfahrung im Umgang mit Musikinstrumenten und im speziellen mit Keyboards und anderen Elektronischen Tasteninstrumenten.


Midi & Audio

Seit 1983 gibt es den Midi-Standard und seit diesem Zeitpunkt stehen Probleme mit Midi bei der Verbindung mehrere elektronischer Musikinstrumente immer wieder auf der Tagesordnung. Fragen und Probleme bei der Verkabelung ihres Equipments, welche Verbindungen wofür am besten geeignet sind etc. sind Bereiche die sie unter Midi und Audio finden können.


Computer & Keyboards

Audiointerfaces, ASIO, Latenz etc...
Computer bieten Hobbyspielern aber auch dem Profi vielfältige Möglichkeiten aber auch die eine oder andere Stolperfalle, die ich gern mit ihnen löse.


Musiksoftware. Musik-Apps

Mittlerweile gibt es eine enorme Zahl von Musikprogrammen und Apps, die sich dem Thema Musik am Rechner, iPad oder Smartphone verschrieben haben. Hier Klarheit hineinzubringen, Hilfestellung zu geben, ist Inhalt in diesem Bereich. Welche Software ist für den Hobbyspieler sinnvoll, wo liegen die Unterschiede zu Profiprogramme, Hilfe um sich im riesigen Angebot zurecht zu finden.