.

Bedienung und Funktionen

Wenn man wie ich mit der Entwicklung der ersten Keyboards bis zu ihrem heutigen Stand "mitgewachsen" ist, schon viele Keyboardgenerationen selbst als Lehrer und Musiker gespielt hat, entwickelt man ein gewisses Gespür, wie sich Probleme am Keyboard lösen lassen.

Sollten sie im Umgang mit ihrem Keyboard, Synthesizer, Soundmodul etc. Fragen haben, egal ob sie nun Anfänger oder Profi sind, nützen sie meine langjährige Erfahrung. Keine Frage ist zu abwegig, Handbücher sind oft nur schwer verständlich und ein Musikverkäufer (mit dem nötigen Fachwissen) gerade dann, wenn man ihn braucht nicht zur Stelle.

- Welche Klangmöglichkeiten hat mein Keyboard?
- Wie kann ich mein Spiel aufnehmen?
- Wie speichere ich meine Einstellungen richtig ab?
- Styles, Midifiles, Audioplaybacks was verwende ich wozu?

Fragen über Fragen, auf die das mitgelieferte Handbuch oft nur unzureichend oder gar keine Antwort gibt, und wenn dann nur in einem für Anfänger kaum verständlichen "Musikerdialekt".

Egal welche Keyboardmarke sie gewählt haben, nutzen sie ihr Gerät besser aus, lernen sie interessante Funktionen und Bedienschritte kennen, nutzen Sie die Möglichleiten Ihres Instrumens noch besser.

Tipps und Tricks aus meinem Musikeralltag können ihnen vielleicht bei ihrem nächsten (ersten?) Auftritt hilfreich sein und ihr Publikum überraschen. Wenn sie Fragen zu ihrem Keyboard haben, seien sie auch noch so einfach, dann schreiben sie mir ein E-Mail oder rufen mich an (0699/11801432) oder ich komme direkt bei ihnen vorbei!