[setup-security] Die Datei lib/site_conf.php ist noch beschreibbar, bitte auf 444 setzen. - The file /lib/site_conf.php is still writable, please change the rights to 444.
Synthesizer, Workstation - www.tinnes.at
www.tinnes.at / 3: Unterricht > Synthesizer, Workstation - Unendliche Soundwelten
.

Synthesizer, Workstation - Unendliche Soundwelten

Yamaha Montage 7 Synthesizer

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit Synthesizern und Workstations der großen Hersteller (Korg, Roland, nord oder Yamaha) und nutze diese Instrumente auch in meinen Bands. Aktuelle Modelle bieten heute eine enorme Bandbreite und decken mit ihrem Soundvorrat alle Musikrichtungen ab.

Analoge und digitale Synth-Klassiker aus vergangenen Jahrzehnten holen den Charme der 70er und 80er Jahre in das eigene Musikstudio oder auf die Bühne zurück. Sounds kombinieren, neue Klangwelten gestalten, Samples einbauen oder mit der eigene DAW kombinieren und so das musikalisch Beste aus dem eigenen Equipment herausholen, all das können Synthesizer heute bieten.

Von der Sounderstellung über Sequencing bis hin zum Sampling oder der Steuerung andere Geräte bieten aktuelle Modelle alles was das Musikerherz begehrt. Die Kaufentscheidung ist hier nur der erste Schritt. Wie kann das neue Instrument in ein vorhandenes Setup am Besten integriert werden? Wie nutzt man den Computer in Kombination mit dem neuen Synth, was lässt sich mit Apps am iPad machen?

Nutzen Sie meine langjährige Erfahrung als Keyboarder, Schulungsleiter und Promotor u.a. für Korg auf großen Musikmessen und steigen Sie mit mir in die Soundwelten aktueller Instrumente ein.