[setup-security] Die Datei lib/site_conf.php ist noch beschreibbar, bitte auf 444 setzen. - The file /lib/site_conf.php is still writable, please change the rights to 444.
Keyboard - www.tinnes.at
www.tinnes.at / 3: Unterricht > Keyboard - vielseitig und abwechslungsreich
.

Keyboard - vielseitig und abwechslungsreich

Yamaha Tyros 5 Keyboard

Kaum ein anderes Instrument hat in den letzten 30 Jahren einen größeren Boom erlebt als das Keyboard. Mitte der 80er Jahre als transportfreundliche Alternative zu den großen und schweren E-Orgeln entwickelt, hat sich das Keyboard aktuell zum festen Bestandteil im Musikleben vieler Heimmusiker, Hobbyspieler aber auch vieler Alleinunterhalter, Duos und Trios entwickelt.

Kein anderes Instrument bietet diese Vielfalt an Instrumentalklängen von Klavier- und E-Pianosounds, orchestralen Klangfarben bis hin zu traditionellen Klängen in Kombination mit einer riesigen Fülle an Begleitmustern aus allen Regionen dieser Erde. Orgelsounds aus dem Rock- und Jazzbereich haben Keyboards ebenso im Programm wie experimentelle Synth- und Drumsounds. Aktuelle DJ Styles und EDM Sounds sind ebenfalls fixer Bestandteil aktueller Keyboardmodelle. WAVE und MP3 Aufnahme und Wiedergabe sowie Midi und Karaoke runden die vielfältigen Möglichkeiten dieser Geräte ab.

In meinem Unterricht vermittle ich sowohl die Spieltechniken am Instrument als auch Notenkenntnisse und die richtige Umsetzung auf den Tasten. Ich zeige Spielweisen, erarbeite gemeinsam mit dem/der SchülerIn die einzelnen Lehrstücke und begleite sie/ihn auf dem eingeschlagenen Weg, egal ob Anfänger oder Fortgeschritten.

Daneben erkläre ich die Unterschiede in den einzelnen Keyboardklassen und biete gern auch eine unabhängige Kaufhilfe an. Dabei soll aber keine Keyboardmarke im Vordergrund stehen, sondern die Anforderungen und Wünsche der SchülerInnen an ein Instrument, die nötig sind, damit man die Ziele bestmöglich erreichen kann. Ich arbeite mit keinem Musikhaus zusammen und kann unabhängig die jeweils beste Instrumentenwahl treffen.

Entdecke gemeinsam mit mir die bunte Welt der Keyboards, lerne Noten lesen und Musiktheorie, aber immer abgestimmt auf den jeweiligen Lernstand und die gewählten Lieder. Später kommen Improvisation, spielen nach Leadsheets, Arrangement usw. dazu um vielleicht einmal selbst in einer Band als Keyboarder erfolgreich auf der Bühne zu stehen.