.

Keyboard

Yamaha Tyros 5 Keyboard

In diesem Bereich dreht sich alles um das Keyboard mit eingebauter Begleitautomatik. Ich zeige Vorteile und Spielweisen auf, erkläre Unterschiede in den einzelnen Keyboardklassen und biete Kaufhilfen für Einsteiger an. Keine spezielle Keyboardmarke soll hier im Vordergrund stehen, sondern die Anforderungen an ein Instrument, die nötig sind, damit sie ihre Ziele bestmöglich erreichen können. Ich arbeite bei keinem Musikhaus, kann daher gemeinsam mit ihnen völlig unabhängig die für sie beste Entscheidung treffen.

Kaum ein anderes Instrument hat in den letzten Jahren einen größeren Boom erlebt als das Keyboard. In den 80er Jahren als transportfreundliche Alternative zu den großen schweren E-Orgel entwickelt, hat sich das Keyboard nach über 30 Jahren zum festen Bestandteil im Musikleben vieler Heimmusiker, Hobbyspieler bis hin zu Alleinunterhaltern, Duos und Trios entwickelt.

Um das Beste aus seinem eigenen Instrument herauszuholen, braucht es Unterstützung durch einen Lehrer, der sich seit den ersten Keyboardmodellen Mitte der 80er Jahre bis heute aktiv mit diesem Instrument auseinandergesetzt hat. Denn Keyboard spielen und das Keyboard und seine vielfältigen Möglichkeiten zu erlernen, ist viel mehr als nur die richtigen Noten auf den richtigen Tasten zu spielen! Kein anderes Instrument bietet diese Vielfalt an Instrumentalklängen vom Synthesizer Sound über orchestrale Klangfarben bis hin zu traditionellen Klängen in Kombination mit einer riesigen Fülle an Begleitmustern aus allen Regionen dieser Erde.

Orgelsounds aus der Rock- und Jazzbereich besitzt ein Keyboard ebenso wie experimentelle Sounds aus dem Synthesizer Bereich. Aktuelle DJ Styles und EDM Sounds sind fixer Bestandteil aktueller Keyboards, aber auch Rhythmen und Styles aus vergangenen Jahrzehnten. Erkunden Sie gemeinsam mit mir ihr eigenes Keyboard, lernen sie was sich mit einfachen Mitteln alles herauszaubern lässt. Lassen sie sich in die Welt der Keyboards entführen und lernen sie die vielfältigen Möglichkeiten kennen, die Keyboards heute bieten, gemeinsam mit einem Lehrer der mit diesen Instrumenten aufgewachsen ist!